Institut für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaft (IMG) Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Zentrum Nervenheilkunde Medizin-Psychotherapie.de - Online-Unterstützung bei psychologischen und psychiatrischen Problemen Initiative des SALUS INSTITUTS für TRENDFORSCHUNG UND THERAPIEEVALUATION in Mental Health

Startseite Registrieren Internetquellen Suche
Zurück   Medizin-Psychotherapie.de > Offenes Forum „Borderline- und andere Persönlichkeitsstörungen“
Benutzername
Kennwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.04.2006, 14:58
traurig traurig ist offline
Erfahrener Benutzer

Streit mit dem inneren Kind...

Muss grad nochmal was loswerden...

Wie ich ja eben schon gepostet habe geht es mir im Moment sehr besch...eiden...
Hm, nun ich weiß schon länger um das dasein meines inneren Kindes... Hm, zwischen uns gab es zwar schon immer Probleme, aber im Moment ist das alles sehr gravierend... Es "sitzt" da, total totzig, schreit, boxt manchmal wie wild um sich... Will irgendwie, dass ich es auslebe... Aber das geht halt nicht... und das merkt es und wird immer extremer... Weiß nicht, wie ich da weitermachen soll... Wie soll ich drauf reagieren??? Mit ignorieren komme ich nämlich irgendwie nicht weiter... (ich weiß, wenn ich das so ein zweites mal durchlese, dann kommt mir das alles ziemlich irre vor... )
Alt 11.04.2006, 16:37
cambodia cambodia ist offline
Benutzer

hallo traurig,

dein post kommt mir nicht blöde vor,
ganz im gegenteil ich kann mich mit dem geschriebenen sehr gut identfizieren, und fühle mit dir wie dir momentan zumute ist.

ich kämpfe auch mal mehr mal weniger gegen mein inneres kind.
ich habe leider kein pauschalrezept für diese probs.

ist es nicht so,
dadurch das wir uns wie erwachsene benehmen müssen,
weil wir erwachsen sind,
glauben wir nicht mehr kind sein zu dürfen,
obwohl wir nie kind waren?
Alt 11.04.2006, 16:42
Erfahrener Benutzer

hallo cambodia,

vielen Dank für deine Antwort...
Was du schreibst stimmt denke ich... Wir konnten nie Kind sein...

Meine Thera meinte, dass ich da einen ziemlich großen Nachholbedarf habe... Aber alles zu seiner Zeit... Ich soll mir Zeit für die erwachsene traurig nehmen, aber auch Zeit für die kleine traurig...

Aber das schaffe ich nicht... Ich MUSS erwachsen sein... ich MUSS MUSS MUSS!!!

Na ja, und das passt der kleinen halt nicht... Kann ich ja irgendwie verstehen, aber ich will, dass sie auch versteht, das ich im Moment halt keine Zeit habe...
Alt 11.04.2006, 16:47
Erfahrener Benutzer

Hallo Frau Baltrusch,
im Moment kann ich das Kind aber nicht gebrauchen... Ich will es nicht... Ich kann ja schon nicht auf mich aufpassen und mir gerecht werden... Wie soll ich es dann mit dem Kind schaffen???
Alt 11.04.2006, 20:40
Erfahrener Benutzer

Muss nochmal schnell was erzählen...

War heute beim Chor... Konnte gar nicht vernünftig singen, weil die kleine die ganze Zeit geschrieen hat und ich mich nicht auf die Lieder konzentrieren konnte... Und dann hab ich auf einmal richtig "laut" gesagt: Nun sei doch mal endlich still! Weiß nicht, ob die anderen das gehört haben... Jedenfalls war es mir total peinlich!!!
Alt 12.04.2006, 11:35
Viola Habermeyer(Ärztin) Viola Habermeyer(Ärztin) ist offline
Arzt

Hallo Traurig,
dieses bedürftige kind will auch nur sein recht haben . Es ist normal, dass auch Gefühle wie Wut Ärger o.ä. da sind und Sie könnten vielleicht rauskriegen was im Moment Ihre Bedürfnisse sind...vielleicht fühlen sie sich eingeengt oder überfordert. Man kann es kernen, seine Bedürfnisse auf eine angemessene Art und weise zu äußern.
herzlichen gruß,
VHabermeyer
Alt 11.04.2006, 16:41
Karen Baltrusch(Psychologin) Karen Baltrusch(Psychologin) ist offline
Moderator

Hallo Traurig,

scheinbar fühlen Sie sich momentan sehr zerrissen. Fragen Sie sich, was das Kind in Ihnen jetzt braucht und überlegen Sie, woher es das auf verträgliche Weise bekommen kann. Oder lassen Sie es doch mal aufs Bett einschlagen oder gegen einen Baum treten.
Ich habe Ihnen schon unter dem anderen Pfad geantwortet. Bitte schreiben Sie nur in einem Pfad, dann bleibt es übersichtlicher.

Liebe Grüße
Karen Baltrusch
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.