Institut für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaft (IMG) Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Zentrum Nervenheilkunde Medizin-Psychotherapie.de - Online-Unterstützung bei psychologischen und psychiatrischen Problemen Initiative des SALUS INSTITUTS für TRENDFORSCHUNG UND THERAPIEEVALUATION in Mental Health

Startseite Registrieren Internetquellen Suche
Zurück   Medizin-Psychotherapie.de > Offenes Forum „Borderline- und andere Persönlichkeitsstörungen“ > Interaktive FAQ`s zu Borderline Persönlichkeitsstörung
Benutzername
Kennwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.06.2006, 20:46
braterpel braterpel ist offline
Neuer Benutzer

Unglücklich salut an alle ...

salut an alle, die sich die zeit nehmen u. sich diesen beitrag durchlesen...
hab mmich eben angemeldet, da ich mehr über ales wissen möchte, um mich letzendlich selbst besser zu verstehen....
ich war anfang des jahres in tagesklinik u. in der epikrise, die ich von meinem arzt bekam stand, daß eine emotional-instabile persönlichkeitsstörg. vorliege. ich hab auch schon einige bücher zu haus gelesen u. im internet recherche betätigt u. festgestellt, daß sich diese persönlichkeitsstörg. in 2 "untergruppen" splittet. meine frage dazu: ist emotional-instabil = borderline? od. macht es diese unterscheidung in den untergruppen erst richtig aus...??? bitte nicht über den ausdruck wundern, bin grad etwas durcheinander...
ich hab so einige anzeichen wie leere, depression (bin mit ner schweren wieder aus der klinik....), schuldgefühlen bis zum umfallen, selbsthaß ohne ende, habe so gewiße negative gedanken, ab u. an auch mal ne dissoziation, gefühle des hin-u. hergerissen sein, also es fällt mir unendlich schwer eine entscheidung zu treffen (möchte mind. 1x in der woche thera u./od. ausbildung abbrechen), gestörtes verhalten zum essen, gewiße selbstschädigende sachen ... , migräne, schlafstörungen, viell. nen "kleines" problem im umgang mit tabl. .... etc. ... aber so im groben sind das wirklich anzeichen von borderline ... tschuldigung für diese komische frage, aber ich will mir das viell. selber nicht so wirkl. eingestehen ... habe aber so zieml. heftige probl. im umgang mit personen, v.a. in der schule, nun frage ich mch schon, also eigentl. ist ja wohl klar, daß ich daran schuld bin, aber inwiefern kann isch dieses "entschärfen" bzw. wie kann ich mich denn auf die personen zuwenden, denn es scheint wohl so, daß ich das probl. bin u. ich habe diese ignoranz verdient...

es tut mir leid, wenn ich gerade jmd. nen ohr abgekaut habe, aber wollt schreiben, das hilft mir ein wenig, mit dem vergangem umzugehen u. irgendwie viell. mal zu verstehen... es ist für mich eben sehr schwierig ... es tut mir leid....
lg cl
Alt 13.07.2006, 14:35
Karen Baltrusch(Psychologin) Karen Baltrusch(Psychologin) ist offline
Moderator

Hallo Braterpel,

tut mir leid, dass wir so lange nicht geschrieben haben. Sie haben uns ja inzwischen im Offenen Forum gefunden.

Bei der emotional instabilen Persönlichkeitsstörung gitb es zum einen den impulsiven und zum anderen den Borderline- Typ. So wie Sie sich beschreiben, befinden Sie sich näher am Borderline- Typ, denn beim impulsiven Typ steht die Impulsivität (bishin zu Aggressionen) im Vordergrund.

LG
Karen baltrusch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.